Vroni´s Ponyglück

Hier werden Kinderträume wahr...

              

    „Weil dein Hufschlag mein Herzschlag ist“


Dieser Satz trifft es wie die Faust aufs Auge. Von klein auf bin ich von der Ponywelt fasziniert. Schon mit 3 Jahren habe ich mich auf dem Pferderücken pudelwohl gefühlt. Jedoch war ich, wie fast alle pferdeverrückten Mädels, für den Reitunterricht noch zu klein.

So kam ich zu meiner großen Leidenschaft – dem Voltigieren. Es war einfach eine unvergessliche schöne Zeit. Mit meinem Team voltigierte ich erfolgreich bis zu den Deutschen Meisterschaften. Durch das viele und regelmäßige Training entstanden schöne Freundschaften – die bis jetzt noch anhalten. Für mich einfach der „tollste“ Teamsport.

Wer voltigieren kann, kann nicht gleich reiten. Also wollte ich natürlich auch das Reiten erlernen. Meine ersten Reitstunden machte ich in Südtirol auf Haflinger. Irgendwann war mir das aber zu wenig und so suchte ich nach einer Reitbeteiligung. Schon damals hat mich das Isländerfieber gepackt. Menja hieß meine gescheckte Stute. Zusammen mit einer Voltigierfreundin machten wir Wiesen, Felder und Wälder unsicher.

Während meiner Ausbildung zur Frisörin musste ich aus Zeitgründen meine Aktivitäten beim Reiten und Voltigieren reduzieren. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung engagierte ich mich beim Voltigierverein Ingelsberg als Trainerin. Ihr merkt schon: ohne Pferde kann ich einfach nicht.

Auf einem großen Ponyerlebnishof sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Ponyreiten in der Organisation von Kindergeburtstagen, Ponyerlebniskursen und der Durchführung von Ferienprogrammen. Für mich steht fest, dass ich auf das Funkeln in den Kinderaugen nicht verzichten möchte.

Meine derzeitige Arbeit in einer Kleintierklinik ermöglichte mir wieder eine Reitbeteiligung und so machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Pony. Über Facebook wurde ich auf Lilja aufmerksam.

Mit Lilja startete ich "Vroni's Ponyglück". Anfang September 2017 kam Snoti zu uns ins Team.

Meine 4-beinigen Freunde und ich freuen uns über jeden, den wir in Vroni´s Ponyglück begrüßen dürfen.


Eure Vroni mit Lilja, Snoti und Marly